Hünxe summt e.V.

Ehrenamt

Mit dem Einsatz der ehrenamtlich Engagierten steht und fällt der Erfolg eines jeden Projektes. So vielschichtig jedes einzelne Projekt ist, so vielschichtig sind auch die Möglichkeiten sich zu engagieren. Es gibt eine Vielzahl an Aufgaben, da ist sicher für jeden etwas dabei!

Nistkästen bauen, Biotope pflegen, einen Artikel für die Webseite schreiben, Kuchen für Aktionstage backen usw. usw.- ganz nach Vorliebe und Interesse. Wie wär’s? Lust darauf aktiv zu werden? Dann los, einfach eine E-Mail an info@huenxe-summt.de schreiben, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Aber was haben ehrenamtlich Engagierte eigentlich davon, wenn sie sich für den Naturschutz bei Hünxe summt e.V. einsetzen? Sicher deutlich mehr als „nur“ das gute Gefühl aktuell etwas Sinnvolles für die Umwelt getan zu haben. Ihr Engagement ist ein wichtiger Beitrag für den Erhalt der Artenvielfalt in der Zukunft!

Ein kleiner Hinweis noch: hier gibt es übrigens Weiterbildung- und Qualifizierungsangebote für ehrenamtlich Engagierte.