Hünxe summt e.V.

Klima-Könner-Tag: Keyline-Pflanzung im Zukunftswald Lindhagen

Wann: Samstag, 04.03.2023 um 10Uhr

Dauer: ca. 3h

Wo: Zukunftswald Lindhagen Opschlagweg/ Ecke Lindhagenweg

Kosten: dieser Klima-Könner-Tag wird gefördert durch die Ton-Stiftung-Nottenkämper

Voranmeldung: um Voranmeldung wird gebeten shoecker@huenxe-summt.de

Waldränder stellen einerseits Grenzen und zugleich Übergänge dar- ganz egal, ob es sich nun um äußere oder innere Waldränder handelt.

Wir wollen an diesem Tag die Waldrandbereiche strukturell aufwerten und damit die Biodiversität mittel- und langfristig gezielt erhöhen.

Nicht „irgendwie“- sondern unter Beachtung von Geländetopographie, Bodenbeschaffenheit und unter Einbezug von alten und neu aufkommenden Gehölzbeständen.

Geleitet werden wir vom Konzept der sogenannten „Keyline-Pflanzung“. Wer also dazu noch einiges mehr erfahren oder auch einfach ein paar schöne und zudem sinnhafte Stunden im Wald verbringen möchte ist herzlich willkommen! 200 junge Wildgehölze warten auf uns!

Durch diesen Klima-Könner-Tag führt Andreas Maurer von buschWerk17.