Hünxe summt!

Besuch der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Sonsbeck e.V.

Wir haben die Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Sonsbeck e.V. besucht. Ohne Händeschütteln und in kleiner Runde konnten wir uns über die langjährige Naturschutzarbeit des Vereins informieren. Der Vereinsvorsitzende Bruno Gasthaus führte uns über die vereinseigene Streuobstwiese und durch den für Groß und Klein offenstehenden Lehrgarten des Vereins. Durch den Austausch konnten wir viele Ideen und Informationen für unsere eigenen Projekte mitnehmen. Wir freuen uns auf ein summendes und gesundes Jahr!

Die ersten Blüten stehen.
Zahlreiche Obstbäume stehen auf dem vereinseigenen Gelände.
Eine Blumenwiese hat der Verein bereits ausgesät.
Im Lehrgarten des Vereins haben Schulkinder unter anderem eine Trockenmauer bauen können, die Insekten Unterschlupf gewährt.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.