Hünxe summt e.V.

Westenergie-Klimaschutzpreis: 1.Platz!

Wir freuen uns sehr über den ersten Platz des Westenergie-Klimaschutzpreises!

Ausgezeichnet wurden wir für unser Engagement im Rahmen der Klima-Könner-Tage 2023 im Zukunftswald Lindhagen.

Zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern untersuchen wir während der Klima-Könner-Tage die Struktur des Waldes. Wir erforschen dabei seine verschiedenen Funktionen und überlegen gemeinsam, wie sich der Wald vor dem Hintergrund des Klimawandels gut entwickeln kann. Dementsprechend finden wir geeignete Maßnahmen und setzen sie gemeinsam um.

Herzlichen Glückwunsch auch an die weiteren Preisträger des Westeergie-Klimaschutzpreises! Das Reparier-Cafe der evangelischen Kirchengemeinde und der Bürgergartenverein Hünxe sind die Gewinner des zweiten und dritten Platzes.

Am Samstag, 14.1023 findet übrigens der nächste Klima-Könner-Tag statt! Wir treffen uns um 10 Uhr am Lindhagenweg/ Ecke Opschlagweg. Komm einfach mal vorbei! Weitere Informationen gibt es hier.

Foto: Zukunftswald Lindhagen/ Hünxe summt e.V.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss! Jeder kann noch bis zum 24.Oktober abstimmen. Hünxe summt ist mit seinem Engagement rund um die Schaffung und Verknüpfung von Biotoppunkten für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Folgt einfach dem Link. Übrigens darf er gerne auch weiter geteilt werden.

Foto: Deutscher Engagementpreis

Titelfoto: Westenergie AG